Das machen wir

Im Bereich Revenue planen und verantworten wir die Vertriebsstrategie von SUPER RTL. Im Rahmen unseres One-Stop-Shop-Ansatzes verfolgen wir plattformübergreifend das Ziel, unsere Reichweiten zu bündeln, um SUPER RTL optimal und ganzheitlich zu vermarkten. Dafür entwickeln und koordinieren wir nachhaltige Vertriebs- und Wachstumskonzepte, die zur Gewinnoptimierung des Unternehmens beitragen.

Unsere Abteilungen

SBR

Wir im Team Sales & Business Relations verstehen uns als Vertreter und Gesicht des Senders in den Werbemarkt. Wir stellen die individuellen Bedürfnisse unserer Partner in den Vordergrund und entwickeln ein bestmögliches Verständnis für die Märkte, in denen sie agieren. Wir sind kompetenter Ansprechpartner im weiten Feld der Kinder- und Familienkommunikation und beraten im Sinne der Kund*innen. Unser Ziel ist es, langfriste Partnerschaften aufzubauen, um auf diese Weise nachhaltig den Unternehmenserfolg von SUPER RTL sicherzustellen.

Merchandising & Licensing

Wir sind die Lizenzagentur von Deutschlands führendem Kindersender. Um gezielt auf die Bedürfnisse der Kleinen eingehen zu können, haben wir mit Toggolino und TOGGO zwei Dachmarken eingeführt, die sich an verschiedene Altersgruppen richten und den Zuschauer*innen die Orientierung erleichtern. Durch die Kombination unserer crossmedialen Plattformen können wir unseren Lizenzpartnern einen reichweitenstarken Markenaufbau bieten.